World Cleanup Day am 16.09.2023



Fichtelsgarten, 97421 Schweinfurt
(Google Maps)
10:00-12:00

Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Gäste, 

Liebe Interessierte,

 

auch in diesem Jahr beteiligen sich die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt wieder am World Clean Up Day.

Der World Cleanup Day ist die größte, weltweite Bürgerbewegung gegen Abfall, die darauf abzielt, das Bewusstsein für das Ausmaß der globalen Krise des schlecht verwalteten Abfalls zu schärfen, die die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen und Lebewesen bedroht. Mit den Cleanups soll auf Littering (=achtlose Müllentsorgung) und Müllblindheit aufmerksam gemacht werden.

Wir von den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt schließen uns diesem Projekt an, um ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen und organisieren daher in diesem Jahr den World Cleanup Day in Schweinfurt. 

Unterstützt werden wir dabei von der Abfallberatung der Stadt Schweinfurt, die uns das notwendige Material zur Verfügung stellt und sich im Anschluss um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmert.

 

Wir möchten euch ganz herzlich einladen, uns und die Initiative des World Clean Up Days zu unterstützen und ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen.

 

Startpunkt des Schweinfurter Cleanups ist am 16. September um 10 Uhr am Fichtelsgarten in Schweinfurt. Dort verteilen wir das Equipment und teilen uns zum Sammeln in Kleingruppen auf.

 

Wir freuen uns über alle Teilnehmenden und selbstverständlich auch darüber, wenn ihr diese Einladung auch an Interessierte in eurem Bekanntenkreis weiterreicht.

Bitte meldet euch bis zum 08. September an, damit wir besser planen können.

 

Viele Grüße,

euer AK Event 

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Veranstaltet von:
Kontakt: