World Cleanup Day am 17.09.2022



Wehranlagen Schweinfurt
(Google Maps)
10:00-12:00

Macht mit beim World Cleanup Day in Schweinfurt! 

 

Liebe Wirtschafsjunioren und Juniorinnen, liebe Fördernde und liebe Gäste,

 

die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt möchten ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen und organisieren daher in diesem Jahr den World Cleanup Day in Schweinfurt.

Der World Cleanup Day ist die größte, weltweite Bürgerbewegung gegen Abfall, die darauf abzielt, das Bewusstsein für das Ausmaß der globalen Krise des schlecht verwalteten Abfalls zu schärfen, die die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen und Lebewesen bedroht.

Die Aufräumarbeiten sind nicht dazu gedacht, die regelmäßige Abfallentsorgung zu ersetzen. Mit den Cleanups soll auf auf Littering (=achtlose Müllentsorgung), Müllblindheit und allgemeines Missmanagement von Abfällen aufmerksam gemacht werden.

Unterstützt werden wir dabei von der Abfallberatung der Stadt Schweinfurt, die uns das notwendige Material zur Verfügung stellt und sich im Anschluss um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmert.

 

Samstag, den 17. September

10-12 Uhr

Treffpunkt: Am Brunnen der Wehranlagen Schweinfurt

 

Dort verteilen wir das Equipment und teilen uns zum Sammeln in Kleingruppen auf.

Wir freuen uns über alle Helfer, die mit uns gemeinsam ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen.

Für die bessere Planung des Equipments bitten wir euch, euch vorab anzumelden. 

 

Mehr Informationen zum World Cleanup Day findet ihr hier: www.worldcleanupday.de

 

Ich freue mich auf euch!


Katharina

 

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Kontakt: