Mentoring Dinner - Startups made in Schweinfurt am 20.10.2022



Weinstube Dahms, Brückenstraße 23, 97421 Schweinfurt
(Google Maps)
17:00

Mentoring-Dinner - Startups made in Schweinfurt

Einladung für alle Unternehmer:innen, Gründer:innen, Macher:innen und Expert:innen!

Wir, die Wirtschaftsjunioren, der Startup und Innovation Scout sowie die Stadt Schweinfurt und der Landkreis, wollen für unsere Region mehr Startups ins Rollen bringen und dafür brauchen wir euch!

Habt ihr Lust auf Wirtschaftsförderung in vorderster Reihe? Unterstützt ihr gerne Nachwuchstalente?

Nico Hildmann, der neue Startup und Innovations-Scout, plant ein umfassendes Accelerator Programm, um Startups von Morgen zum Fliegen zu bringen.

Um ihn zu unterstützen und dieses Programm wirkungsvoll zu gestalten, brauchen wir erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen wie euch, die sich als Mentor:innen und/oder auch Referent:innen für Themen wie

 

#Kundengewinnung

#Teambuilding

#Marktrecherche

#Finanzen

#Personalentwicklung

 

etc. zur Verfügung stellen.

Ganz im Sinne der Nachwuchsförderung möchten wir angehenden Gründer:innen die Gelegenheit geben, von unseren Erfahrungen zu lernen. Sie sollen den Anreiz bekommen, weiterhin in unserer schönen Region zu bleiben, weil sie genau hier die Unterstützung für ihr Business bekommen.

Gleichzeitig stärken wir somit unsere Wirtschaft und schaffen Arbeitsplätze, Kaufkraft, Vielfalt – ja einfach mehr Lebensqualität!

Lasst uns das gemeinsam anpacken! Der erste Schritt wird am 20. Oktober gemacht.

Kommt um 17Uhr in die Weinstube Dahms zum gemeinsamen After Work Dinner.

In lockerer Networking-Atmosphäre stellt uns Nico sein Accelerator Programm vor. Im Anschluss könnt ihr euch bei Nico als Mentor:in und/oder Referent:in für ein Thema vorschlagen.

Oder lieber doch ohne Chichi oder "Gebabbel"? - der QR Code direkt zur Anmeldung ist dabei!

 Wir freuen uns auf euch, so oder so!

Euer Team 

Lisa Lehmann - Wirtschaftsjunioren Schweinfurt

Nico Hildmann – Startup- und Innovationsscout

Johanna Faustmann – Wirtschaftsförderung Stadt Schweinfurt

Anuschka Kordes - Landkreis Schweinfurt

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Weitere Informationen:
QRCode_fuer_Startbahn27_-_Werde_Mentor_in_und_oder_Referent_in_(1).png
Kontakt: