Betriebsbesichtigung bei Maincor am 01.06.2022

Maincor, Maincor 1, 97478 Knetzgau
(Google Maps)
19:00

Hallo liebe Mitglieder, Förderer und Gäste!

Unser Fördermitglied und ehem. IHK-Präsident Dieter Pfister lädt uns zu einer Betriebsbesichtigung in sein Unternehmen nach Knetzgau ein. Dieter Pfister hat seine Maincor-Gruppe bis zur Insolvenz im Jahr 2013 auf 600 Mitarbeiter aufgebaut. Davon hat er sich nicht einschüchtern lassen und ist heute wieder erfolgreich am Markt unterwegs. Mit seinen Erfahrungen und Ausdauer zählt Dieter Pfister weiterhin zu den Machern und Top-Unternehmern in unserer Region.

Die MAINCOR Rohrsysteme GmbH & Co. KG mit Sitz in Schweinfurt besteht aus den beiden Geschäftsbereichen Rohrsysteme Gebäudetechnik und Rohrsysteme Industrielle Anwendungen. MAINCOR produziert mit insgesamt ca. 440 Mitarbeitern (2020 noch 280 MA) am Standort Knetzgau Kunststoffrohre für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Das Produktspektrum reicht von Rohren für die Automotive-, Industrie- und Weißgerätebranche über Heizung und Sanitär bis hin zur Kunststoffoberflächenveredelung im Nanostrukturbereich (Fluorierung). 2019 wurde das Unternehmen mit dem Wirtschaftspreis “BAYERNS BEST 50” ausgezeichnet. Grundlage für den Erfolg ist eine hoch qualifizierte und motivierte Belegschaft. MAINCOR legt daher größten Wert auf bestens ausgebildete Mitarbeiter. Mit einer Ausbildungsquote von gut 10 % leistet MAINCOR dabei einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Qualifizierung junger Menschen in der Region Mainfranken.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer AK Event-Team

 

Hinweis: Bitte denkt an euren Impfnachweis - die Veranstaltung wird unter 2G stattfinden.

 

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.

Kontakt: