Schweinfurt, Oberndorf (Ernst-Sachs-Straße 73)
(Google Maps)
12:00-13:30
Anmeldeschluss: 29.06.2018
Abmeldeschluss: 28.06.2018

Liebe Senatoren, Förderer, Mitglieder und Gäste,

das Deutsche Bunkermuseum in Schweinfurt zeigt die größte Ausstellung zum zivilen Luftschutz während des 2. Weltkriegs und des Kalten Kriegs. Untergebracht im Fichtel-und-Sachs-Bunker, einem Hochbunker aus dem Jahr 1941, könnte der Rahmen für solch eine Ausstellung hinter bis zu 3m dicken Betonmauern nicht passender sein. Die spektakulären Exponate werden thematisch präsentiert: Gasschutz, Lazarett, Gepäckraum, Kommunikation, Bunkerleben und Bunkertechnik sind Stationen auf der Tour.

Wir freuen uns Euch in ca. 90 Minuten einen Teil der Schweinfurter Geschichte näher zu bringen. Dafür bitte an festes Schuhwerk denken.

An alle, die anschließend auch am Tanzkurs teilnehmen: Bitte direkt nach der Führung zur Tanzschule fahren.

 

Bei Rückfragen steht Euch Vanessa Stremel (AK Event) zur Verfügung.

 

Bleibt auf dem Laufenden unter: WJ Schweinfurt auf Facebook

 

 

 

Veranstaltet von:
Kontakt:
Vanessa Stremel
Telefon: -
E-Mail an Vanessa Stremel senden