ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!
Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.
Liebe Grüße
Anna
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Liebe Wirtschafsjunioren und Juniorinnen, liebe Fördernde und liebe Gäste,
die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt möchten ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen und organisieren daher in diesem Jahr den World Cleanup Day in Schweinfurt.
Der World Cleanup Day ist die größte, weltweite Bürgerbewegung gegen Abfall, die darauf abzielt, das Bewusstsein für das Ausmaß der globalen Krise des schlecht verwalteten Abfalls zu schärfen, die die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen und Lebewesen bedroht.
Die Aufräumarbeiten sind nicht dazu gedacht, die regelmäßige Abfallentsorgung zu ersetzen. Mit den Cleanups soll auf auf Littering (=achtlose Müllentsorgung), Müllblindheit und allgemeines Missmanagement von Abfällen aufmerksam gemacht werden.
Unterstützt werden wir dabei von der Abfallberatung der Stadt Schweinfurt, die uns das notwendige Material zur Verfügung stellt und sich im Anschluss um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmert.
Samstag, den 17. September
10-12 Uhr
Treffpunkt: Am Brunnen der Wehranlagen Schweinfurt
Dort verteilen wir das Equipment und teilen uns zum Sammeln in Kleingruppen auf.
Wir freuen uns über alle Helfer, die mit uns gemeinsam ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen.
Für die bessere Planung des Equipments bitten wir euch, euch vorab anzumelden.
Mehr Informationen zum World Cleanup Day findet ihr hier: www.worldcleanupday.de
Ich freue mich auf euch!
Katharina
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Mi 21.09.22
ABGESAGT: AK Kommunikation
Do 22.09.22
Projekt #UnternehmenVielfalt - Diversity als Chance
Fr 23.09.22
WJ @ Federweißer Fest
Do 29.09.22
WJ Bayern: Online-Onboarding-Event für WJ Neumitglieder am 29.09.2022
Einladung zu unserer Veranstaltung #UnternehmenVielfalt als Erfolgsfaktor am 6. Oktober
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste, Freunde und Interessierte,
wir laden euch herzlich zu unserer hybriden Abendveranstaltung zum Thema #UnternehmenVielfalt als Erfolgsfaktoram 6. Oktober 2022 ab 18 Uhr ein.
Wir, die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt, unterzeichnen in diesem Jahr die Charta der Vielfalt und möchten dies mit einer besonderen Abendveranstaltung krönen.
Für diesen Abend konnten wir spannende Speakerpersönlichkeiten gewinnen, die uns mit Best Practice Beispielen einen Einblick in die gelebte Vielfalt in ihren Unternehmen vermitteln werden.
Neben Lukas Weimann, CEO der P.A.C GmbH aus Schweinfurt werden Christin Geße, Expert Talent Acquisition bei der Deutschen Bahn AG und Pauline Lajehanniere Appel, Inhaberin von VISUAL BUHO aus Kaufbeurenuns anhand Best Practice Beispielen die Vorteile, Chancen und eventuell auch Herausforderungen von Vielfalt in ihren Unternehmen aufzeigen und darauf eingehen, wie dies zu mehr Erfolg im Unternehmen beitragen kann.
Die drei werden sich im Anschluss gerne euren offenen Fragenstellen.
Danach lassen wir den Abend gemütlich bei Fingerfood mit Zeit zum persönlichen Austausch ausklingen. Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die Verpflegung für diesen Abend stellt und möchten uns dafür herzlich bedanken!
Wir übertragen die Veranstaltung an diesem Abend auch per MS Teams.Den Link dazu findet ihr rechtzeitig vor der Veranstaltung hier. Ebenfalls werden wir diesen allen Online-Teilnehmenden per Mail zusenden. Im Anmeldeformular könnt ihr angeben, ob ihr vor Ort oder online teilnehmt. Die Anmeldung ist kostenfrei!
Parkplätze stehen kostenfrei bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge zur Verfügung. Die Zufahrt ist mit jeder EC-Karte möglich.
#UnternehmenVielfalt als Erfolgsfaktor 6. Oktober 2022 Einlass: ab 18.00 Uhr Beginn: 18.30 Uhr Ort: Veranstaltungszentrum der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge Siebenbrückleinsgasse 14, Schweinfurt
Am Freitag, den 7. Oktober möchten wir an diese großartige Veranstaltung mit einem praxisnahen Workshop anknüpfen. Geführt von der Leiterin des Projektes Casa Vielfalt der Caritas Schweinfurt stellen wir in diesem Workshop die Vorteile und konkrete Handlungsmöglichkeiten heraus, durch welche ihr Schritt für Schritt mehr Vielfalt in euer Unternehmen inkludieren könnt. Dieser Workshop ist für alle Teilnehmenden kostenlos! Wir bitten ebenfalls um Voranmeldung und berechnen lediglich eine Gebühr von 20€ bei kurzfristiger Absage von weniger als 2Tagen vor dem Workshop.
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Anknüpfend an unsere Abendveranstaltung am 6. Oktober, werden wir euch mit diesem WorkshopVorteile und praxisnahe Möglichkeiten für das Management von Vielfalt in Unternehmen mitgeben.
In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden die Vorteile des Managements von Vielfalt in Unternehmen kennen und bekommen praxisnahe Möglichkeiten und Methoden an die Hand, Stück für Stück im eigenen Unternehmen implementiert werden können:
Die Workshopleiterinnen werden darauf eingehen, was Diversity Management ist und wie es sich am Arbeitsplatz implementieren lässt.
Neben strukturellen Maßnahmen, die in HR und den Teams umgesetzt werden können, werden konkrete, praktische Maßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen an die Hand gegeben.
Daneben wird konkret auf Probleme und Herausforderung und dem Umgang mit diesen eingegangen.
Ein besonders wichtiger Aspekt dabei ist, die eigenen unbewussten Vorurteile (unconscious bias) kennen zu lernen und diesen in Zukunft gegenzusteuern. -> Ein Anti-Bias ist die Basis eines erfolgreichen Diversity Managements.
Gerade im Hinblick auf die Themen demografischer Wandel und Fachkräftemangel ist es unabdingbar, Mitarbeitende aus verschiedensten Bereichen, verschiedenen Alters, Geschlechts, Herkunft, Ethnie etc. zu gewinnen und diese mit einem entsprechenden Unternehmensklima und Unternehmenskultur langfristig im Unternehmen zu halten.
Der Workshop wird geleitet von Marion Hammer und Judith Gläser, Leiterinnen des Projekts Casa Vielfalt bei der Caritas.
Dieser Workshop ist kostenlos!
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Gebt diese Einladung gerne weiter.
Wir bitten um Voranmeldung.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen haben, behalten wir es uns vor, bei kurzfristiger Absage von weniger als 2 Tagen vor dem Workshop eine Stornogebühr in Höhe von 20€ zu berechnen. Findet sich ein Ersatzteilnehmer, werden wir diese selbstverständlich nicht in Rechnung stellen.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und darauf, gemeinsam mehr Vielfalt als Erfolgsfaktor in euren Unternehmen zu implementieren.
Liebe Grüße
Katharina
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Fr 07.10.22 3 Tage
DEKO 2022 - Delegiertenkonferenz im Herzen der Rhön
ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!
Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.
Liebe Grüße
Anna
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Einladung für alle Unternehmer:innen, Gründer:innen, Macher:innen und Expert:innen!
Wir, die Wirtschaftsjunioren, der Startup und Innovation Scout sowie die Stadt Schweinfurt und der Landkreis, wollen für unsere Region mehr Startups ins Rollen bringen und dafür brauchen wir euch!
Habt ihr Lust auf Wirtschaftsförderung in vorderster Reihe? Unterstützt ihr gerne Nachwuchstalente?
Nico Hildmann, der neue Startup und Innovations-Scout, plant ein umfassendes Accelerator Programm, um Startups von Morgen zum Fliegen zu bringen.
Um ihn zu unterstützen und dieses Programm wirkungsvoll zu gestalten, brauchen wir erfahrene Unternehmer:innen und Expert:innen wie euch, die sich als Mentor:innen und/oder auch Referent:innen für Themen wie
#Kundengewinnung
#Teambuilding
#Marktrecherche
#Finanzen
#Personalentwicklung
etc. zur Verfügung stellen.
Ganz im Sinne der Nachwuchsförderung möchten wir angehenden Gründer:innen die Gelegenheit geben, von unseren Erfahrungen zu lernen. Sie sollen den Anreiz bekommen, weiterhin in unserer schönen Region zu bleiben, weil sie genau hier die Unterstützung für ihr Business bekommen.
Gleichzeitig stärken wir somit unsere Wirtschaft und schaffen Arbeitsplätze, Kaufkraft, Vielfalt – ja einfach mehr Lebensqualität!
Lasst uns das gemeinsam anpacken! Der erste Schritt wird am 20. Oktober gemacht.
Kommt um 17Uhr in die Weinstube Dahms zum gemeinsamen After Work Dinner.
In lockerer Networking-Atmosphäre stellt uns Nico sein Accelerator Programm vor. Im Anschluss könnt ihr euch bei Nico als Mentor:in und/oder Referent:in für ein Thema vorschlagen.
Oder lieber doch ohne Chichi oder "Gebabbel"? - der QR Code direkt zur Anmeldung ist dabei!
Wir freuen uns auf euch, so oder so!
Euer Team
Lisa Lehmann - Wirtschaftsjunioren Schweinfurt
Nico Hildmann – Startup- und Innovationsscout
Johanna Faustmann – Wirtschaftsförderung Stadt Schweinfurt
Anuschka Kordes - Landkreis Schweinfurt
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
die Strätz FN GmbH lädt zu einer Betriebsbesichtigung in ihr Unternehmen nach Estenfeld ein.
Thomas Neundörfer hat das mittelständische Unternehmen 1993 gegründet, mittlerweile ist sein Sohn Adrian ebenfalls Geschäftsführer des Medizintechnik-Fachhändlers mit knapp 40 Mitarbeitenden. Strätz FN sieht sich als Vollversorger für medizinisches Fachpersonal im ambulanten Bereich. Neben der Praxiseinrichtung und Ausstattung mit medizintechnischen Geräten und der Versorgung mit Verbrauchsartikeln für den laufenden Betrieb, wird ein umfangreiches Dienstleistungsangebot mit fachgerechter und kompetenter Beratung, Betreuung und Service angeboten. Das Leistungsportfolio ist ganzheitlich auf die Bedürfnisse von Medizinern, Medizinerinnen und dem medizinischen Fachpersonal ausgerichtet und soll diese umfassend unterstützen und entlasten.
Neben dem klassischen Geschäft in Form von Ad hoc Aufträgen hat Strätz FN das Konzept der Mietarztpraxis entwickelt, das alle Leistungen für die Gründung und das optimale Betreiben einer Praxis bündelt. Mit der gegründeten Marke Leasymed möchte Strätz FN auf die geänderten Bedingungen im Markt mit sinkender Bereitschaft für die Selbstständigkeit in der Ärzteschaft reagieren. Damit möchte Strätz FN einen Beitrag leisten, dem sich verschärfenden Landarztmangel entgegenzuwirken.
Wir freuen uns auf euch!
Euer AK-Event
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
ich lade Euch hiermit zu unserer Vorstandssitzung ein und freue mich auf Euer Kommen!
Bitte denkt an Euren Impfnachweis und Personalausweis.
Liebe Grüße
Anna
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Do 17.11.22
AK Kommunikation - Marketingkonzept für den SBIT
Di 22.11.22
Betriebsbesichtigung bei der P.A.C. GmbH
Mi 30.11.22
Besuch und Austausch in der Wissenswerkstatt Schweinfurt
Dezember
Sa 10.12.22
Übergabesitzung Vorstand 2022/2023
Mi 21.12.22
AK Kommunikation - Marketingkonzept für den SBIT
Do 22.12.22
Happy Hour - Weihnachtsmarkt
Mo 26.12.22
Besichtigung und Spiel der Mighty Dogs
Di 27.12.22
Vorstandssitzung
Jahr 2023
Januar
So 08.01.23
ABGESAGT: Jahresauftakt - Eislaufen
Mi 11.01.23
AK Wirtschaftsförderung
Mi 18.01.23
AK Event
Do 19.01.23
Vorstandssitzung
Do 19.01.23
AK Kommunikation - Marketingkonzept für den SBIT
Februar
Mi 01.02.23
Vorbereitung SBIT - AK Bildung und Wirtschaft & AK Kommunikation
Im Anschluss bleibt genügend Gelegenheit bei Snacks und Drinks zu netzwerken!
Wir freuen uns auf Euer Kommen
Euer Dominik
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren,
nachfolgend darf ich Euch für das Planspiel MainKassandra des Forschungsprojektes MainKlimaPLUS in den Werk:raum der THWS einladen.
Sophie Fischer, wissenschaftliche Mitarbeiterin der FHWS, wird das Planspiel mit uns exklusiv als erste Gruppe durchführen.
Das Planspiel richtet sich an Führungskräfte und Beschäftigte von Unternehmen, die mehr über die Wechselwirkungen des Klimawandels erfahren und bei der strategischen und nachhaltigen Weiterentwicklung ihres Unternehmens beitragen möchten. Für die Durchführung ist kein klimabezogenes Vorwissen oder die Ausübung einer spezifischen Funktion im Bereich Umwelt/Nachhaltigkeit erforderlich.
Durchführung Planspiel zur Klimaanpassung MainKassandra
Wir freuen uns einen spannenden und inspirierenden Austausch!
Liebe Grüße,
Anna Meusert
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Wer es noch nicht kennt. Wir wollen mit Euch (den Chefs bzw. Ausbildungsleitern und den neuen Azubis) einen Baum im Stadtwald pflanzen – verwurzelt im Betrieb, ein gemeinsames Erlebnis gleich zu Anfang schaffen. Mit der „Baumpflanzaktion“ werden wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – getreu dem Motto: ein Azubi - ein Baum - Zukunft pflanzen. Symbolisiert durch das Schaffen und die Verwurzlung zwischen Arbeitgebern und jungen Menschen steht dieses positive, medienwirksame Erlebnis für eine gemeinsame Zukunft.
Termin: Freitag, 03.03.2023 10:00 - 15:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am THW, Franz-Schubert-Str. 1, Schweinfurt
Dresscode: Feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung die schmutzig werden darf.
Mitbringen: Spaten oder Schaufel und gute Laune
Anmeldung: Bitte melden Sie Ihre Teilnehmenden mit Vor- und Nachnamen sowie der Kennung im Freifeld "Titel" entweder als Azubi oder Betreuer an (z. B. Titel: Azubi, Vorname: Max, Nachname: Müller oder Titel: Betreuer, Vorname: Manfred, Nachname: Muster) sowie Ihr Unternehmen.
Herzliche Einladung zu unserem WJ-Event "Wein & Netzwerken"!
Wir verkosten in der Vinothek "Weingut A. & E. Rippstein" vier Weine unter Begleitung des mehrfach überregional prämierten Winzers Mathias Rippstein. Für Weißbrot und Wasser während der Weinprobe ist gesorgt.
Kosten: 20,00 Euro/Person (Bezahlung bar vor Ort)
Die gemeinsame Weinprobe startet um 18:30 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Im Anschluss ist eine Einkehr mit Brotzeit & viel Zeit zum Netzwerken geplant.
Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich, da das Event auf maximal 20 Personen begrenzt ist. Eingeladen sind selbstverständlich auch Interessenten, die unseren Kreis unverbindlich kennenlernen möchten!
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!
Hinweis: Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Haßberge durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Haßberge und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Gastmitglieder aus Unterfranken,
es wird ein gefördertes Regioprojekt namens "WJ braut (Bier)" geben am Samstag, den 18.03.2023.
Dank der Regio-Förderung für Unterfranken liegt der Eigenanteil pro Person bei 69 Euro (anstatt 109 Euro).
Der Tag startet um 09.45 Uhr in Wollbach, Rhön-Grabfeld mit folgendem Programm:
09.45 Uhr: Treffpunkt Kirchstraße 4, 97618 Wollbach bei Bad Neustadt
10.00 Uhr: Einweisung in den Brauvorgang
11.00 Uhr: Frühstück/Brotzeit beim Brauen
14.00 Uhr: Grillen
15.00 – 18.30 Uhr: Wissenswertes über Bier und brauen (evtl. ein kleines Quiz) und dabei weiter brauen
Abend ausklingen lassen z. B. im örtlichen Italiener
Da es sich um eine unterfränkische Veranstaltung handelt, können pro WJ-Kreis max. 4 bis 5 Personen teilnehmen (insgesamt max. 30 Personen). Es ist keine Registrierung für Begleitungen (also +1) möglich; jedes Mitglied muss sich somit bitte einzeln registrieren.
Der Anmeldeschluss für jeden WJ-Kreis in Untefranken ist der 10.03.2023! Sollten danach noch Plätze frei sein, werden diese entsprechend nachbesetzt (entweder anhand der Warteliste oder ggf. mit Begleitungen möglich).
Eure Registrierung wird manuell freigeschalten, damit wir den Überblick über die Anmeldezahl der einzelnen WJ-Kreise haben. Gleichzeitig erhaltet ihr nach der Freischaltung eine Rechnung über die 69 Euro, die per Lastschrift eingezogen werden.
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Bad Kissingen durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Bad Kissingen und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Am 22.03.2023 ab 18 Uhr lassen wir die Reifen quitschen.
Ablauf:
Ankunft 18:00: Unterweisung
Turnier Start 18:30 :
Gruppe A Qualifying 10 min ------------------ Zeiten werden erfasst.
Gruppe B Qualifying 10 min ------------------ Zeiten werden erfasst.
Gruppe C Qualifying 10 min ------------------ Zeiten werden erfasst.
Zeiten werden ausgewertet von Gruppe A , B und C und in die richtigen Gruppen zugeteilt.
Neuer Gruppen Aufstellung in 3 Kategorien (8 beste Zeiten Gruppe C , 8 passable Zeiten Gruppe B und die 8 übrigen, Gruppe C )
Gruppe A Rennen 20 min
Gruppe B Rennen 20 min
Gruppe C Rennen 20 min
Siegerehrung ca. 20:00 Uhr
Die Gruppen sind auf 8 Personen begrenzt (insg. 24 Fahrer)
ACHTUNG!!!!
Fahrer zahlen 20 € Zuschauer zahlen 5 €
Inkl. Fahrerlizenz, Getränke und Essen
Wir freuen uns auf ein fairen Kampf.
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Rhön-Grabfeld durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Rhön-Grabfeld und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Mi 22.03.23
WJ Unterfranken Kart Rennen
Do 30.03.23
Vorstandssitzung
Fr 31.03.23
Aufbau SBIT am 31.03.2023
April
Sa 01.04.23
SBIT 2023
Di 11.04.23
AK Event Treffen
Mi 12.04.23
AK Bildung und Wirtschaft: Nachbesprechung SBIT
Do 13.04.23
ABGESAGT: AK Kommunikation
Di 18.04.23
AK Wirtschaftsförderung
Mi 19.04.23
Vorstandssitzung
Do 20.04.23
Betriebsbesichtigung Next Level Therapie- und Trainingszentrum
INFO: bitte 15 min vor Veranstaltungsbeginn am Eingang sammeln. Unser Krisztian verwaltet die Tickets!
Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Gäste,
ein Event jagt das Nächste.
Wir wurden von den Würzburg Baskets zur Betriebsbesichtigung und anschließendem Basketball-Spiel eingeladen.
Ab 17.30 Uhr geht es los mit einer kurzes Besichtigung und einem Vortrag.
Anschließend dürfen wir als VIP-Gäste in der TecTake Arena zu Abendessen.
Um 19 Uhr beginnt das Spiel gegen die BG Göttingen.
Kosten: Voraussichtlich 30€.
Wir freuen uns auf euch!
Euer AK Event
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
am Samstag, den 29.04.2023 laden die WJ Forchheim gemeinsam mit den WJ Bayern zum 2. Unternehmertag in Bayern "[zam] Unternehmertum erleben - Mindset-Boost für deinen Unternehmenserfolg"in Forchheim ein.
Heute steht das Unternehmertum vor nie dagewesenen Herausforderungen. Entscheidend ist, dass junge Unternehmer:innen und solche, die es noch werden wollen, das richtige Mindset und Kontakte erlangen, um auch künftig erfolgreich den Herausforderungen des Unternehmertums standzuhalten. Unternehmensnachfolge, Gründung und Innovation sind prägende Themen unserer Zeit.
Unser Ziel [zam] ist das Jahresthema der Wirtschaftsjunioren Bayern und steht für Zukunft.Agil.Machen. Ganz unter diesem Motto führen wir den Unternehmertag in Forchheim mit max. 348 Teilnehmer:innen aus ganz Bayern durch. Unser Ziel ist es, einen Tag voller Input von inspirierenden und mutigen Unternehmer:innen anzubieten, um das Thema Unternehmertum und die vielfältigen Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu durchleuchten.
Was erwartet dich? Ein einzigartiger Anlass bei dem du wertvolle Referenten erlebst und dein Netzwerk ausbauen kannst. Als Unternehmer:innen und Führungskräfte sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, das Netzwerk zu erweitern und andere erfolgreiche Unternehmer:innen kennenzulernen. Hier bieten wir dir die ideale Plattform dafür! Melde dich jetzt an und erlebe einen spannenden Tag, um das richtige Mindset zu erlangen und in deinem Business voll durchzustarten!
Die Speaker
Dr. Sebastian Eckl CEO ProCarement GmbH „All in - meine Vision ein Unternehmen zu gründen“
Martin Vierling CEO VIERLING Production GmbH “Unternehmensnachfolge leicht gemacht“
Anna Meusert CEO Planen Wehner GmbH “Mein Kaltstart ins Unternehmertum“
Vanessa Weber CEO Werkzeug Weber GmbH & Co. KG „Warum Frauen die besseren Unternehmerinnen sind"
Jörg Kintzel Unternehmer. Investor. Vorstand. „Was willst du eigentlich? - Wie du mit deinem Mindset alles erreichen kannst.“
Ablauf Ab 12 Uhr beginnt der Einlass mit der Option zum Mittagessen (Foodtrucks). Um 13 Uhr startet unser Programm mit Begrüßung der Wirtschaftsjunioren und ab ca. 13:20 Uhr mit dem ersten Speaker. Zwischen den Keynotes wird es Pausen geben für Verpflegung und zum Netzwerken. Ab ca. 18:30 Uhr bis ca. 21 Uhr könnt ihr offen Netzwerken.
Anmeldung Wir haben 10 Tickets zum Kontingentspreis von 55€ statt 65€ reserviert. Meldet euch direkt hier an um euch einen Platz zu sichern. Die Tickets werden nur im Vorverkauf angeboten - es gibt keine Abendkasse!
First-Timer Tickets Die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt bieten ihren Neumitgliedern und denen, die es werden wollen, ein kostenloses First-Timer Ticket für WJ-Veranstaltungen. Wenn du noch mit dem Gedanken spielst, Mitglied der Wirtschaftsjunioren zu werden, übernehmen wir gerne den Ticketpreis für dich! Sende uns dazu hier deinen Gastantrag und nutze die Gelegenheit, uns und das Netzwerk der jungen Wirtschaft kennen zu lernen.
Die Location Die Eventhalle in der Kaiserstadt Forchheim ist verkehrsgünstig gelegen - im Herzen der Metropolregion Nürnberg. In moderner Atmosphäre erwartet dich eine aufregende Veranstaltung rund um spannende Unternehmer:innen aus Bayern. Der Hauptraum ist ebenerdig und barrierefrei zugänglich.
Adresse: Breitweidig 33 91301 Forchheim
Wir planen derzeit eine gemeinsame Hin- und Rückfahrt. Meldet euch daher zeitnah an, dass wir die Fahrgemeinschaften organisieren können! :)
Liebe Grüße
Katharina
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen, sondern möglich machen." - Antoine de Saint-Exupéry
Die Wirtschaftsjunioren Würzburg in Kooperation mit der IHK Würzburg-Schweinfurt laden euch zum Start der Digital Innovation Tour 2023 der Wirtschaftsjunioren Bayern am 11.05.2023 in die IHK in Würzburg ein.
Wie kannst du bereits jetzt digitale Abläufe in deinem Unternehmen integrieren? Wie digital kompetent ist dein Team?
Warum laufen manche Dinge bei euch automatisch und andere nicht? Wo siehst du aktuell Probleme für die Umsetzung?
Wie kannst du in Zukunft erfolgreich sein?
Für diese und viele weitere Fragen die euch bewegen wollen wir an diesem Abend Lösungsansätze diskutieren und finden.
Du willst künftig nicht Analphabet, sondern Marktführer sein?
[zam:tüfteln] [zam:arbeiten] [zam:anpacken] Sei dabei!
Ablauf der Veranstaltung:
Beginn: 18:00 Uhr
1. Inspiration durch eine Keynote von Julian J. Schrader (CEO SOPHISTICATES GmbH) Positive Veränderung, mit Digitalkompetenz und der richtigen Denkweise!
2. Anleitung durch das Experten-Panel: Was ist möglich, was wird sträflich vernachlässigt, und wie lassen sich die Herausforderungen aus dem Publikum lösen?
3. Austausch und Vernetzung untereinander: Wie können wir alle uns gegenseitig unterstützen, um nicht plötzlich als die Analphabeten von morgen aufzuwachen, sondern von digitalen Möglichkeiten maximal zu profitieren?
Ende der Veranstaltung: ca. 20:00 Uhr
Als hochkarätige Expertinnen und Experten für eure Fragen und Probleme mit dabei sind:
Julia Holleber (Referentin für Digitalisierung und Innovation IHK Würzburg-Schweinfurt)
Dr. Cornelia Kolb (Managing Director Awesome Technologies Innovationslabor GmbH)
Dr. Daniel Neuß (Geschäftsführer SMARTdbs GmbH & Co. KG)
Dirk J. Raab (Geschäftsführer Corvo GmbH)
Julian J. Schrader (CEO SOPHISTICATES GmbH)
"Bei meiner Arbeit treffe ich kaum auf Unternehmen, die nicht sofort von einigen digitalen Automatisierungen profitieren würden: Wenn sie nur wüssten, welche das sind und wie es geht! Hier ist es mir ein Herzensthema, Aufklärung und Inspiration zu leisten. Denn aktuell wird viel zu viel Lebenszeit damit verschwendet, repetitive Aufgaben abzuhaken – während das ein Computer erledigt, kann sich der Mensch stattdessen den wirklich wichtigen Dingen widmen!"
Julian J. Schrader, CEO SOPHISTICATES GmbH
WJ Bayern Landesvorstand 2023, Ressort Innovation und Ressourcen
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Im Anschluss bleibt genügend Gelegenheit bei Snacks und Drinks zu netzwerken!
Wir freuen uns auf Euer Kommen
Euer Dominik
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Do 22.06.23
AK Kommunikation
Fr 23.06.23
WJ Schweinfurt Sommerfest - It‘s a white Wine and Dine Party
Mi 28.06.23
Erfolgswerkstatt LRASW: Workshop "Kommunikation und Persönlichkeit"
gemeinsam mit zehn anderen Kreisen der Wirtschaftsjunioren, laden wir euch herzlich zur Unternehmenspräsentation beim Musikhaus Thomann, amDonnerstag, 29.6.2023 ab 17:30 Uhr,ein.
Unternehmenspräsentation„Music is our passion – mit Leidenschaft zur Nummer 1“ 🎶
„Music is our passion” ist für das Musikhaus Thomann viel mehr als ein Slogan. Es ist Ausdruck von kompromissloser Kundenorientierung und einer der entscheidenden Gründe dafür, dass das Unternehmen weltgrößter Versender für Musikinstrumente, Bühnen- und Studiotechnik ist. Ein Laden mit über 5.500 Quadratmetern und ein Lager mit über 109.000 Artikeln unterstreichen Thomanns Position als Marktführer. Fachberater aus 13 Warengruppen und Muttersprachler aus 18 Nationen – größtenteils selbst Musiker – betreuen über 16 Millionen Kunden aus aller Welt. Die Leidenschaft und Nähe zu den Kunden trotz der inzwischen erreichten Größe und des permanenten wirtschaftlichen Drucks zu bewahren, erfordert viel Kreativität und den Mut, immer wieder eigene Wege zu gehen.
Ablauf⏰
17:30 Uhr | Sektempfang 🥂
18 Uhr | Unternehmenspräsentation 🎸
ca. 20 Uhr | Get Together zu Finger Food & Getränken 🍤
Parken🚗
Geparkt werden kann direkt am Eingang des Amphitheaters bzw. rund um das Servicegebäude herum (Lageplan ist dieser Veranstaltung beigefügt).
Bei Interesse bilden wir Fahrgemeinschaften aus Schweinfurt.
WJ-Gemeinschaftsprojekt🤝
Herr Thomann lädt uns mit max. 130 Personen ein. Dei WJ Forchheim haben sich mit unseren befreundeten Kreisen der WJ aus Oberfranken, Mittelfranken und Unterfranken zusammengeschlossen, so dass wir im exklusiven Rahmen nur für Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren das Musikhaus Thomann mit dem persönlichen Empfang durch Hans Thomann besuchen können. Jeder Kreis erhält ein Kontingent - für unseren Kreis sind 10 Karten reserviert. Die Anmeldung ist daher nur für unsere Mitglieder möglich.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen & diese gemeinsame Veranstaltung mit unseren WJ-Freunden!
Bei Fragen - meldet euch gerne!
Euer Vorstand
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Liebe Mitglieder, liebe Förderer, liebe Interessierte rund ums Thema Start-Up,
ich lade herlich ein zum zweiten Date my Network am 25.04.2023
Uns erwarten wieder sehr interessante Pitches!
Im Anschluss bleibt genügend Gelegenheit bei Snacks und Drinks zu netzwerken!
Wir freuen uns auf Euer Kommen
Euer Dominik
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Die Wirtschaftsjunioren Würzburg veranstalten dieses Jahr erneut ein Golfturnier mit anschließendem Sommerfest. Es erwartet euch am Abend ein tolles BBQ sowie eine große Siegerehrung mit tollen Preisen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zu unserer Golfturnier und Sommerfest als Gast begrüßen dürften.
Teilnahme am Golfturnier nur möglich für Mitglieder (WJ Würzburg oder anderer WJ-Kreise), offizielle Gastmitglieder der WJ Würzburg und Sponsoren.
Teilnahmegebühr für gleichzeitige Mitglieder des Golfclubs Würzburg 20 Euro.
12:00 Uhr Beginn Turnier
16:00 Uhr Schnupperkurs Golfen
18:00 Uhr Ende Turnier
19:00 Uhr Get together
20:30 Uhr Siegerehrung
23:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Bitte beachtet, dass ihr euch für das Turnier, den Schnupperkurs und das Sommerfest seperat anmelden müsst!
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Die Wirtschaftsjunioren Würzburg veranstalten dieses Jahr erneut ein Golfturnier mit anschließendem Sommerfest. Es erwartet euch am Abend ein tolles BBQ sowie eine große Siegerehrung mit tollen Preisen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zu unserer Golfturnier und Sommerfest als Gast begrüßen dürften.
Teilnahme am Schnupperkurs nur möglich für Mitglieder (WJ Würzburg oder anderer WJ-Kreise), offizielle Gastmitglieder der WJ Würzburg und Sponsoren.
Unkostenbeitrag für Teilnahme am Schnupperkurs 20 €.
12:00 Uhr Beginn Turnier
16:00 Uhr Schnupperkurs Golfen
18:00 Uhr Ende Turnier
19:00 Uhr Get together
20:30 Uhr Siegerehrung
23:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Bitte beachtet, dass ihr euch für das Turnier, den Schnupperkurs und Sommerfest seperat anmelden müsst!
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Die Wirtschaftsjunioren Würzburg veranstalten dieses Jahr erneut ein Golfturnier mit anschließendem Sommerfest. Es erwartet euch am Abend ein tolles BBQ sowie eine große Siegerehrung mit tollen Preisen!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich zu unserer Golfturnier und Sommerfest als Gast begrüßen dürften.
Teilnahme für Mitglieder der WJ Würzburg kostenfrei, Unkostenbeitrag für alle anderen Teilnehmer 35 Euro.
12:00 Uhr Beginn Turnier
16:00 Uhr Schnupperkurs Golfen
18:00 Uhr Ende Turnier
19:00 Uhr Get together
20:30 Uhr Siegerehrung
23:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Bitte beachtet, dass ihr euch für das Turnier, den Schnupperkurs und Sommerfest seperat anmelden müsst!
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Würzburg durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Würzburg und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Mo 17.07.23
HAPPY HOUR: Weinfest an der Peterstirn
Mi 19.07.23
AK Wirtschaftsförderung
Do 20.07.23
ABGESAGT: Happy Hour: Klettern im Kletterwald Schweinfurt
Di 25.07.23
ABGESAGT: AK Event
Mi 26.07.23
ABGESAGT: Schwarzarbeit - Vortrag des Zolls Schweinfurt
Initiatoren aus der Startbahn27, der IHK Würzburg-Schweinfurt und der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt
laden herzlich zu DEM INVESTMENT-EVENT unserer Region Schweinfurt ein!
Wir wollen die Investment-Community hier vor Ort stärken und rufen dazu auf: Werde Business Angel für unsere Region!
Mit wertvollen Experten-Impulsen werdet ihr erfahren, wie genau Investment in Startups funktioniert. Hier erwarten euch Tipps, Tricks und Failups für euer zukünftiges Investment!
Darüber hinaus wird es exklusive Insights von Stakeholdern in einem Livepanel-Austausch geben. Unser Eventname verrät es schon: es erwarten euch leckeres Fingerfood
sowie eine Auswahl an exquisiten Weinen und alkoholfreien Getränken.
WO? BALTHASAR Café Schloss Werneck, Balthasar-Neumann-Platz 1, 97440 Werneck
WANN? Ab 17:30 Uhr am Donnerstag, den 14. September 2023
WER?Alle, die mit dem Gedanken spielen und Interesse haben, in Startups zu investieren
WAS? Das genaue Programm sieht so aus:
_17:00‘ OPENING: Wein-Empfang
_18:00‘ WELCOME: die Initiatoren stellen sich vor
_18:15‘ IMPULS: Startup-Investment & wie es auch für dich funktioniert
_18:45‘ LIVEPANEL: vier unterschiedliche Perspektiven zum Investieren in Startups
_19:45‘ NETWORKING: steige in unsere Investment-Community ein
Unsere Teilnehmenden am Livepanel sind hochkarätig mit:
_Dr. Carsten Rudolph (Geschäftsführer der BayStartUp GmbH)
_Caroline Trips (Geschäftsführerin Trips Group, Business Angel, Präsidentin IHK Würzburg-Schweinfurt)
_Prof. Dr.-Ing. Volker Bräutigam (Gründungsprofessor der THWS, Business Angel)
_Lorenz Wolf (Co-Founder Gainback)
_Nico Hildmann als Moderator (Startbahn 27)
Das Eintrittsticket kostet 15 Euro. Dafür erhaltet ihr Zugang zur Investoren-Community und zum Livepanel sowie eine Auswahl an leckerem Fingerfood, Weinen und alkoholfreien Getränken. Anmeldeschluss ist der 10.09.2023. Bei Absage nach dem 10.09.2023 ist keine Erstattung des Eintrittspreises mehr möglich.
Für Fragen und Anregungen sind wir gerne da. Wir freuen uns auf einen interessanten und entspannten Abend mit euch!
Das Initiatoren-Team
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
auch in diesem Jahr beteiligen sich die Wirtschaftsjunioren Schweinfurt wieder am World Clean Up Day.
Der World Cleanup Day ist die größte, weltweite Bürgerbewegung gegen Abfall, die darauf abzielt, das Bewusstsein für das Ausmaß der globalen Krise des schlecht verwalteten Abfalls zu schärfen, die die Umwelt und das Leben von Millionen von Menschen und Lebewesen bedroht. Mit den Cleanups soll auf Littering (=achtlose Müllentsorgung) und Müllblindheit aufmerksam gemacht werden.
Wir von den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt schließen uns diesem Projekt an, um ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen und organisieren daher in diesem Jahr den World Cleanup Day in Schweinfurt.
Unterstützt werden wir dabei von der Abfallberatung der Stadt Schweinfurt, die uns das notwendige Material zur Verfügung stellt und sich im Anschluss um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmert.
Wir möchten euch ganz herzlich einladen, uns und die Initiative des World Clean Up Days zu unterstützen und ein Zeichen für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen.
Startpunkt des Schweinfurter Cleanups ist am 16. September um 10 Uhr am Fichtelsgarten in Schweinfurt. Dort verteilen wir das Equipment und teilen uns zum Sammeln in Kleingruppen auf.
Wir freuen uns über alle Teilnehmenden und selbstverständlich auch darüber, wenn ihr diese Einladung auch an Interessierte in eurem Bekanntenkreis weiterreicht.
Bitte meldet euch bis zum 08. September an, damit wir besser planen können.
Viele Grüße,
euer AK Event
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Mi 20.09.23
ABGESAGT: Take a business seat – war früher wirklich alles besser?
Unsere Förderin Christina Bräutigam wird zusammen mit unserer zukünftigen Bundesvorsitzende Simone Rechel einen Vortrag zum Thema Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt halten.
Ein Thema, das uns fast alle betrifft. Lasst uns gemeinsam über Herausforderungen, Strategien und Lösungsansätze diskutieren, neue Perspektiven auf unsere Alltagsgestaltung eröffnen und neue Impulse für unsere Unternehmen mitnehmen.
Zu den Vortragenden:
Christina Bräutigam - CEO opting & Co-CEO nineseven GmbH + WJ Förderin
Simone Rechel - RedeCoaching für Führungspersönlichkeiten Simone Rechel + Stellvertr. Bundesvorsitzede WJ Deutschland
Wir freuen uns auf euch,
Euer AK Event
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Liebe Kreissprecherinnen und Kreissprecher, Liebe Kreisgeschäftsführerinnen und Kreisgeschäftsführer,
ganz herzlich laden wir dich zur 1. Mitgliederversammlung 2023 am Samstag, den 09. März um 10:00 Uhr ein.
Dieses Jahr freue ich mich dich in Nürnberg zu begrüßen!
Unsere Mitgliederversammlung findet in der der IHK Nürnberg für Mittelfranken, Hauptmarkt 25/27 in 90403 Nürnberg statt.
Nutz deine Stimme und gestaltet das bayerische Juniorenjahr aktiv mit. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch in der Mitgliederversammlung und in unseren Themenworkshops.
Denkt daran, dass dein Kreis durch die Teilnahme an der 1. Mitgliederversammlung den ersten von fünf Anwesenheitspunkten der Aktion "Gib mir 5" sammeln kann. Auf Teilnehmer aller fünf Sitzungen wartet eine Überraschung.
Übrigens: Falls du als Kreissprecher:in an diesem Termin nicht dabei sein kannst, kannst du jedes ordentliche Mitglied deines Kreises als Vertretung schicken. Das entsprechende Formular für die Stimmrechtsübertragung findest du in der Einladungs E-Mail zum Download. Alle übrigen Mitglieder sind wie immer herzlich willkommen, die Mitgliederversammlung als Gäste zu besuchen.
Wir möchten die Mitgliederversammlung so interaktiv wie möglich gestalten und uns euren Anliegen widmen. Deshalb freuen wir uns, wenn du vorher diese (sehr kurze) Umfrage ausfüllst. Link zur Umfrage
Nach der Mitgliederversammlung und einem Mittagessen haben wir noch exklusive Programmpunkte geplant. Melde dich hierfür direkt in der jeweiligen Veranstaltung an:
Landesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Bayern e. V. 2024
im Namen des gesamten Landesvorstands
Satzungsgemäß weisen wir darauf hin, dass die Mitgliederversammlung beschlussfährig ist, wenn mindestens ein Drittel der Mitgliederkreise vertreten ist. Für den Fall der mangelnden Beschlussfährigkeit wird eine neue Mitgliederversammlung nach §6 Ziffer 4 der Satzung einberufen, welche mit der gleichen Tagesordnung 10 Minuten nach der nicht beschlussfähigen ersten Mitgliederversammlung zusammentritt und ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Mitgliederkreise beschlussfähig ist.
Do 14.03.24
ÄNDERUNG: Virtuelle Teilnahme am Impulsvortrag von Dr. Markus Söder
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen einen Baum in Schweinfurt pflanzen.
Im Mittelpunkt steht die nachhaltige Vernetzung zwischen regionalen Arbeitgebern und jungen Menschen, was unserem regionalen Arbeitsmarkt dank der gewonnenen Talente einen wesentlichen Zukunftsfaktor bietet.
Unser Event eignet sich perfekt, um gleich zu Anfang ein gemeinsames Erlebnis zu schaffen. Mit der „Baumpflanzaktion“ werden wir einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz leisten – getreu dem Motto: ein Azubi - ein Baum - Zukunft pflanzen. Symbolisiert durch das Schaffen und die Verwurzlung zwischen Arbeitgebern und jungen Menschen steht dieses positive Erlebnis für eine gemeinsame Zukunft.
Termin: Freitag, 15.03.2023 13:00 - 16:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am THW, Franz-Schubert-Str. 1, Schweinfurt
Dresscode: Feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung die schmutzig werden darf.
Mitbringen: Spaten oder Schaufel und gute Laune
Anmeldung: Bitte melden Sie Ihre Teilnehmenden mit Vor- und Nachnamen sowie der Kennung im Freifeld "Titel" entweder als Azubi oder Betreuer an (z. B. Titel: Azubi, Vorname: Max, Nachname: Müller oder Titel: Betreuer, Vorname: Manfred, Nachname: Muster) sowie Ihr Unternehmen.
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen der WJ Schweinfurt durch unsere Mitglieder oder beauftragte Dienstleister Film-, Ton- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die wir medial verwerten. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung erklärt der Teilnehmer sein Einverständnis zu Film-, Ton und Bildaufnahmen sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über die Veranstaltung oder die Bewerbung des Angebotes der WJ Schweinfurt und auf unseren Webseiten, einschließlich der sozialen Medien. Werden Dritte für die Veranstaltung angemeldet, ist der Anmeldende verpflichtet, die durch ihn angemeldeten Teilnehmer auf diese Regelung hinzuweisen.
Fr 15.03.24
VoSi
Do 21.03.24
KI-nteressant: Dein Sprungbrett in die Zukunft der Technologie!
Der nächste Tag der jungen Wirtschaft wird am 3. Juni 2024 stattfinden.
Ein Tag. Über 20 Rednerinnen und Panelistinnen auf der Bühne. 400 junge Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Publikum. Das war der Tag der jungen Wirtschaft 2023.
Unter dem Motto „mutig handeln“ haben wir in Zeiten von Krisen auf Veränderung gesetzt. Wir haben eine Plattform geschaffen, um Herausforderungen mutig anzugehen. Technologie, Nachhaltigkeit, Veränderung: Das waren unsere Themen in diesem Sommer.
Wir freuen uns, dass wir beim Tag der jungen Wirtschaft 2023 bekannte sowie aufstrebende Gesichter begrüßen durften. Darunter die Transformationsforscherin Maja Göpel, die COO Catharina Riedl des Softwareriesen SAP, die CDU-Politikerin Wiebke Winter, die CEO von OKAPI:Orbits, Kristina Nikolaus.
Herzliche Einladung zur Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland!
Sei bei der BUKO24 mit dabei und Rosenheim wird für Dich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir freuen uns, Deutschland und die ganze Welt bei uns in Bayern begrüßen zu dürfen.